PKI Service Center

Wir unterstützen Sie bei

 

  • Neuaufbau einer PKI

  • Anpassung einer vorhandenen PKI

  • Beratung und Coaching zu allen PKI-relevanten Fragestellungen:
    Braucht Ihr Unternehmen eine PKI? Welche Trustcenter-Architektur ist geeignet? uvm.

  • Erstellung eines Betriebsmodells unter Berücksichtigung betrieblicher Aspekte wie Ausprägungen der Zertifikate, Einsatzszenarien, Policies, Revisionssicherheit, Schlüsselhinterlegung, Service Desk, Support

  • Auswahl von Produkten sowie deren technische und organisatorische Integration

  • Prozessgestaltung und -optimierung einschließlich: Integration vorhandener Prozesse (z. B. Einstellung/Ausscheiden von Mitarbeitern, Support) und Nutzung vorhandener Datenquellen (z. B. Personalsystem) sowie

  • Anbindung von existierenden oder neuen Unternehmensanwendungen

  • Entwicklung von zusätzlichen Komponenten wie Formularen und Webinterfaces

  • Berücksichtigung von Usability-Aspekten (Benutzerfreundlichkeit)

  • Vorbereitung für Audits